14.01.07Die neue Version wird vorraussichtlich diese Woche online
gehen(Mittwoch/Donnerstag), wenn der geplante Test im Testuni
erfolgreich verläuft.
Neben ein paar Bugfixes wird es auch einige kleine Features geben und ein etwas grösseres Feature. (nicht das große Neue!)
Der genaue Inhalt der Version wird noch bekannt gegeben.
15.01.07Die Änderungen stehen nun fest:
- Spoiler:
Zitat:
- Neue Live-Statistik
- Richtige Aktualisierung bei der Produktion von Verteidigung und Schiffen
- Angriffslink im Spionagebericht
- Gelöschte Allianzen blockieren ihre Mitglieder nicht länger
- Anzeigefehler im Allianzmenü behoben
- Schutz vor Spam beim Nachrichtenversand
- max. Länge von In-Game-Nachrichten auf 2000 erhöht
- Anzahl der noch baubaren Abfangraketen korrigiert
- diverse Anzeigefehler korrigiert
- zusätzliches Cheater-Logging
Ein paar Erläuterungen :
Das grössere Feature dieser Version, sind die Live-Stats. Gerade in den
neueren Unis dürften die Spieler viel Spass daran haben.
Ein anderes Feature ist der Angriffslink im Spionagebericht, welcher
den usern künftig erlaubt, direkt aus dem Spiobericht ins Flottenmenu
zu wechseln und einen Angriff auszuführen.
Aufgrund der BB-Codes wurde die max. Länge der Nachrichten auf 2000 Zeichen erhöht.
Und es kommt noch ein kleines Schmankerl:
Die Interplanetarraketenreichweite wird erhöht auf 5 * Impulsantrieb - 1 System
(derzeit 2 * Impulsantrieb - 1 system)
17.01.07Detailansicht des Technologiebaumes
Die neue Detailansicht des Technologiebaumes löst ein typisches Einsteigerproblem: ein neuer Spieler möchte sich gerne einen kleinen Transporter bauen. Ein Blick auf die Seite „Technik“ verrät ihm, dass er hierfür eine Raumschiffwerft benötigt und die Technologie „Verbrennungstriebwerk“ erforschen muss. Doch leider muss der Spieler feststellen, dass er weder eine Raumschiffwerft bauen noch Forschung betreiben kann, denn für beides müssen weitere Bedingungen erfüllt sein.
Ein Klick auf das neue Informationssymbol „[i]“ neben dem Eintrag „kleiner Transporter“ auf der Seite „Technik“ fördert eine Übersicht zu Tage, die sämtliche Vorbedingungen zum Bau eines kleinen Transporters auflistet. Auf der untersten Ebene (in diesem Fall Ebene 3) werden die direkten Vorbedingungen des Transporters aufgelistet, Ebene 2 enthält die Vorbedingungen der Einträge von Ebene 3, und Ebene 1 listet die Vorbedingungen der Einträge von Ebene 2.
Arbeitet der Spieler diese Liste der Bauvorhaben und Forschungen der Reihe nach ab, kann er schlussendlich einen kleinen Transporter bauen. Es handelt sich somit also um eine Art ToDo-Liste, die einfach Schritt für Schritt abgearbeitet werden kann.
Zu beachten ist, dass die Detailansicht nur eine von mehreren Möglichkeiten der Baureihenfolge angibt. Insbesondere ist es oftmals möglich, einzelne Einträge einer Ebene zu bauen, noch bevor alle Einträge der darüber liegenden Ebene abgearbeitet sind. Jedoch gilt immer: erst wenn eine Ebene komplett abgearbeitet wurde, kann auch die darunter liegende Ebene komplett abgearbeitet werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erneut ein kleines Problem mit der Version:
wir haben herausgefunden, dass man während man angreift, die Punkte der Flotte in den Live-Stats verlieren kann.
Dies kann nach dem Start, während des Kampfes, oder nach der Rückkehr der Flotte der Fall sein.
Ich betone: man verliert nur die Punkte nicht aber die Flotte.
Wir haben ein Script, welches heute Nacht diese Differenzen bereinigt und werden wahrscheinlich morgen dazu ein Patch einspielen.
Ich möchte nochmal wiederholen, dass nur die Punkte temporär verschwinden, die Flotte aber normal kämpft.
Quelle: http://board.ogame.de/thread.php?postid=1879807236#post1879807236